Montag, 24. Januar 2011
Bodenplatte Tag 1
Heute ist viel passiert. Schon vor 8 Uhr sind die Jungs von Gussek & Wolts angekommen, um die Bodenplatte zu erstellen. Leider mussten wir erst mal über eine halbe Stunde auf den Vermesser warten, obwohl ich letzte Woche extra angerufen hatte und darum gebeten, dass er schon um 8 Uhr kommt...

Naja, egal. Der kleine Bagger für die Fundamente war auch noch nicht da. Bei fiesem Nieselregen hat der Vermesser dann die Feinabsteckung gemacht, während die Jungs von Gussek & Wolts die Schnurgerüste erstellt haben.



Irgendwann ist dann auch der (winzige) Bagger angekommen und die Fundamente für die Frostschürze wurden ausgehoben. Außerdem wurden die Abwasserrohre, die unter der Bodenplatte langgehen, verbuddelt.




Eigentlich war geplant, dass jemand von der NVV die Mehrsparteneinführung vorbeibringt, damit die auch verbaut werden kann. Dieser Plan wurde offensichtlich ohne die NVV gemacht: Sie bestehen darauf, die selbst einzubauen. Angeblich kommen sie zu diesem Zweck morgen früh vorbei.

Der Elektriker von "umme Ecke" kam, um den Baustrom anzuschließen - auch das muss von der NVV abgenommen werden. Das hat aber zum Glück zeitnach geklappt.

Nachmittags kamen dann sogar zwei Betonmischer und haben mit einer tollen Beton-Pumpe den Beton in die ausgehobenen Fundamente gefüllt.





Anschließend wurde der Spass geglättet und die Dämmung aussenrum angebracht.



Die Bauarbeiter (die sehr nett waren) haben übrigens alles aufgefuttert, was wir ihnen vorbeigebracht haben, obwohl wir, nachdem wir "Was nicht passt, wird passend gemacht" gesehen haben (Pflicht für Bauherren), schon halb erwartet haben, dass sie das Essen übern Zaun zum Nachbarn pfeffern...

Morgen wird dann die eigentliche Bodenplatte gegossen.

... link (0 Kommentare)   ... comment