Montag, 11. Juli 2011
Terrasse...
Wir haben endlich mit dem Terrassenbau angefangen!

Am Sonntag haben wir Unmengen Holz mit Holzschutzlasur gestrichen.



Sieht auf dem Bild wenig aus, war aber ganz schön viel Arbeit.

Wir haben uns für einheimische Douglasie entschieden. Das Holz ist vielleicht nicht ganz so haltbar wie Tropenholz, wird aber dafür nicht um den halben Erdball transportiert und stammt auch garantiert nicht aus einer illegalen Regenwald-Rodung.

Den Terrassenbau haben wir jetzt aber doch Profis überlassen. Wir hätten das gerne selbst gemacht, mussten aber einsehen, dass wir zu wenig Zeit und zu viele Projekte noch haben.

Unser Terrassen-Profi hat erst mal die "Verlegesituation" gecheckt. Danach hat er die "Sägenplatzsituation" und die "Untergrundsituation" abgecheckt. Später haben wir dann auch die "Fugensituation" geklärt. Echter Profi eben. (Vermutlich ist er in seiner Jugend irgendwie auf Pulp Fiction hängengeblieben - siehe "die Bonny-Situation").





Mittwoch soll die Terrasse fertig sein. Wir freuen uns schon sehr darauf, unser Sandhaufen wird zwar schon ausgiebig genutzt, aber eine Terrasse ist bestimmt noch schöner.

Das Kaninchen war heute abend auch schon da, um die Unterkonstruktion durch fachmännisches Beschnuppern abzunehmen.

Leider nicht gut zu erkennen auf diesem Handy-Foto -braunes Kaninchen vor braunem Hintergrund - aber wer genau hinguckt kann es sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment