Samstag, 22. Januar 2011
Hier entsteht ein Gussek-Haus...
... naja, bald...
Als ich gestern mit der Nachbarin wegen des Baustroms telefoniert habe, erzählte sie, dass jemand da war und ein Schild aufgestellt hat.
Natürlich sind wir direkt nochmal hingefahren und haben das Schild bewundert...

Unser Gussek-Schild

Wir werten das als gutes Zeichen, dass es jetzt ein bisschen schneller voran geht.

Am Montag kommt der Vermesser für die Feinabsteckung und der Elektriker für den Baustromanschluss.

Übrigens gibt es noch andere wichtige Neuigkeiten, die aber rein gar nichts mit dem Bauen zu tun haben:

Unsere heißgeliebten Zebrawelse haben endlich Nachwuchs!

L46 Zebrawels

Sie sind allerdings (wie zu erwarten war) noch ziemlich winzig. Zum Vergleich mal hier mit den Eltern:

Größenvergleich

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Januar 2011
Erdarbeiten beendet - 18.01.2011
Gestern nachmittag wurden die Erdarbeiten abgeschlossen.
Zuerst wurde der Mutterboden abgeschoben.



Mutterboden abgeschoben

Dann wurde ca 80 cm ausgekoffert, ein Vlies verlegt und mit Bergkies wieder aufgefüllt.

Leider mussten wir beide den ganzen Tag arbeiten, aber zum Glück hatten wir ein paar fleissige Fotografen.





Sogar Nachbar's Kaninchen kam zum Gucken vorbei...

Nachbar's Kaninchen

Fertig!

Fertig!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. Januar 2011
Juchu, der Bagger ist da! 17.01.2011
Unglaublich, aber wahr - bei uns steht ein Bagger auf dem Grundstück!

Unser Kran...

Aber jetzt mal der Reihe nach: Wir haben noch zwei Angebote für Erdarbeiten eingeholt, eins war nochmal 3000 Euro teurer, das andere war preislich vergleichbar mit dem ersten, machte aber einen deutlich kompetenteren Eindruck.
In dem ersten Angebot sollte Recyclingkies verbaut werden, was wir nicht so gerne wollen, das andere Angebot ist mit Bergkies.

Am Freitag haben wir per email den Auftrag gegeben - leider keinerlei Rückmeldung vom Tiefbauer bekommen. Heute morgen also wieder angerufen und einen Vorbesichtigungstermin für heute nachmittag um 16 Uhr besichtigt.

Zu diesem Termin ist der Bagger dann überraschend gleich mitgekommen.

In natura sieht der Kran noch viel größer aus...

Heute hat er schon mal einen Teil der Hecke eliminiert (durch bloßes Durchfahren um auf's Grundstück zu kommen). Morgen früh starten dann die Erdarbeiten.

Wir sind superglücklich, dass endlich was passiert. Unser Bodenplattentermin, der zwischenzeitlich von Gussek von Woche 3 auf Woche 5 verschoben worden war, wird jetzt hoffentlich doch schon in Woche 4 stattfinden.

... link (0 Kommentare)   ... comment