Freitag, 18. Februar 2011
Hausaufstellung - 16.02.2011
Am Mittwoch war es endlich so weit... unser Haus wurde aufgestellt!
Um 5.40 Uhr konnten wir nicht mehr schlafen und haben uns dann mit Kaffee kochen und Brötchen schmieren beschäftigt.
Um halb acht waren wir dann an der Baustelle. Schon von weitem konnte man den riesigen Kran sehen. Der Gussek Trupp hatte schon die halbe Straße zugeparkt und Folie an die Stellen geklebt, wo die Wände stehen sollten. Außerdem hatten sie jede Menge Zeugs auf der Bodenplatte verteilt. Kaum waren wir da, ging es dann mit der ersten Wand los.







Zuerst wurden zwei Außenwände aufgestellt, dann kamen die Zimmerwände des EG.
Das Wetter war phantastisch (Daumen drücken hat sich gelohnt, danke an alle Unterstützer :-)).






Nach knapp 2 Stunden waren alle Erdgeschoss-Wände aufgestellt. Langsam haben wir dann doch kalte Füße gekriegt - trotz des tollen Sonnenscheins.

Mittags haben wir eine Pommesbude ausgeplündert. 9 x Currywurst / Pommes dauert aber eine Weile. In der Zwischenzeit sind die Gerüstbauer angerückt und haben jede Menge Gerüste aufgebaut (verschandeln das Haus ziemlich).

Durch die Giebelwände hat das Haus auf einmal beachtlich an Größe gewonnen.



Gegen nachmittag / abend wurde das Dach in Angriff genommen. Die Gussek Leute haben gut & schnell gearbeitet und waren ein super eingespieltes Team. So ist es dann gelungen, das Haus an nur einem Tag aufzubauen.






Im Dunkeln haben wir noch Würstchen gegrillt und dann auch doch ziemlich gefroren.

Wir konnten auch schon das Haus von innen besichtigen und sind ganz begeistert. Das Haus ist viel größer als wir uns das vorgestellt hatten.
Wir sind sehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat.

Jetzt versuchen wir uns anzugewöhnen, nicht mehr zu sagen: "Wollen wir mal zum Grundstück fahren?" sondern "Wollen wir mal zum Haus fahren?"

... link (1 Kommentar)   ... comment