Samstag, 27. November 2010
Der erste Schnee... 26.11.2010
Gestern gab's das erste Mal Schnee...



Als wir zum Grundstück gefahren sind, war allerdings das meiste schon wieder weg.



schneeee

Wir hoffen immer noch auf einen milden Winter, damit sich der Hausbau nicht noch weiterverzögert, aber die Prognosen sehen ja eher schlecht aus.
Heute haben wir uns mal wieder bei diversen Parkettlegern herumgetrieben, um Parkett oder Landhausdielen für's OG auszusuchen. Mit dem dünnen Fertigparkett können wir uns immer noch nicht anfreunden. Zum Thema Massivholzdielen und Fußbodenheizung haben wir jetzt drei verschiedene Meinungen gehhört (wir waren bei 3 verschiedenen Parkettlegern), die sich in nichts einig sind. Wir müssen uns nur langsam entscheiden, da wir bei Gussek die Fußbodenhöhe angeben müssen. Zwei der Parkettmenschen waren sich immerhin einig, dass geölte Oberflächen sehr pflegeintensiv sind und mehrmals im Jahr nachgeölt werden sollten. Das ist ja schon mal gar nichts für uns.
Am 30.11. ist unsere Änderungsfrist bei Gussek vorbei, dann können wir nix mehr umändern. Wir haben uns entschieden, die Zentralsteuerung für die Rolläden rauszunehmen und lieber selbst einzubauen (siehe Elektroplanung - Nachrichtentechniker im Haus). Sonst bleibt alles wie geplant.

... link (1 Kommentar)   ... comment