Donnerstag, 28. Oktober 2010
Die Finanzierung - Mai 2010
Im Mai haben wir uns um die Finanzierung bemüht.
Wir haben uns Angebote machen lassen von der Deutschen Bank, BHW, der Sparkasse und der Ing-Diba. Die Ing-Diba hatte das günstigste Angebot. Leider haben wir nicht über Interhyp abgeschlossen, sondern hatten die dämliche Idee, dass es sinnvoller sein könnte, über einen Finanzberater zu gehen, den wir über 5 Ecken kannten.
Der Finanzberater ist zum Beratungstermin bei uns zuhause erschienen. Nicht nur das die Wohnung noch Tage danach nach seinem After Shave gestunken hat, er war auch noch schlecht vorbereitet. Aber glücklicherweise hatten wir ja recht genaue Vorstellung von dem, was wir wollten. Da wir das Geld noch nicht direkt brauchten, empfahl uns der Berater, die Zinsen erst noch ein Weilchen zu beobachten. Wir sollten ihm aber schon mal alle Dokumente und Unterlagen geben, damit er im Falle einer Zinserhöhung schnell reagieren könnte. (Die Berater können scheinbar auch nach einer Zinserhöhung noch 2 Tage lang zu den alten Konditionen abschließen). Leider hat nur unser Berater nicht gewartet und die Zinsen beobachtet, sondern unseren Antrag sofort bei der Ing Diba eingereicht. Das war so nicht abgesprochen... Nachdem wir ihn darauf hingewiesen haben, meinte er, dass er den Antrag auf Eis legen würde. Hat er nur leider "vergessen", wie sich später herausstellte.
Naja, am Ende ist nochmal alles gut gegangen, aber dieser Finanzberater war einfach ein totales Ärgernis, das nicht hätte sein müssen.

... comment