Samstag, 14. Mai 2011
Landhausdielen
Der Maler ist am Mittwoch endlich fertig geworden und am Montag hat der Parkettleger angefangen. Dabei zeigte sich dann ein Riss im Estrich - genau über dem in der EG-Decke verlaufenden Stahlträger.





Der Parkettleger meinte, das müsste ausgebessert werden, aber da er nicht wusste, wie tief die Fußbodenheizung liegt, hat er sich da nicht ran getraut. Also haben wir unseren Bauleiter angerufen, der auch gleich bei der Firma angerufen hat, die den Estrich gemacht hat. Die wollten dann einen Besichtigungstermin eine Woche später vereinbaren. Gottseidank ließen sie sich aber durch intensives Quengeln dazu bringen, schon am übernächsten Tag zu kommen und den Riss auszubessern.

Der Parkettleger ist trotzdem diese Woche nicht mehr fertig geworden, aber das lag weniger an der Geschichte mit dem Riss, als an einer Konkurrenz-Baustelle...





Wir haben mittlerweile angefangen, zu putzen, Küche aufzubauen und Rollos anzubringen.

Außerdem machen wir uns intensiv Gedanken über die Außenanlagen und haben schon einen Stein für den Weg zum Haus und den Stellplatz ausgesucht.

In der Baubeschreibung steht: Mineralischer Bauschutt verbleibt auf der Baustellen. Anfangs waren das nur ein paar Fliesenscherben, aber seit die Maurer da waren ist das ein stattlicher Haufen aus Klinkern, Mörtel und Co.



Nachdem wir mein Auto einmal beladen (bwz. überladen) haben und zur Müllkippe gefahren sind, haben wir beschlossen, doch einen Container kommen zu lassen. Ein 3 Kubikmeter Container kostet knapp über 100 Euro mit Lieferung und Entsorgung. Dafür lohnt sich die Plackerei mit der Müllkippe nicht...

... link (0 Kommentare)   ... comment