Freitag, 17. Dezember 2010
Termine... 16.12.2010
Nein, es geht immer noch nicht los.
Aber zumindest passiert etwas. Wenn auch nur kleine Dinge. Aber man freut sich ja auch über Kleinigkeiten.
Letzte Woche kam die Rechnung für die erste Hausrate. Haben wir dann auch blitzschnell bezahlt, oder zumindest blitzschnell die Auszahlungsanweisung an die Ing-Diba geschickt.
Zur Belohnung haben wir zwei Tage später die Berechnung der Statik bekommen und brav ans Bauamt weitergegeben.
Nach nur einem quengeligen Anruf bei Gussek sind dann auch die vorausgefüllten Anträge für Strom-, Gas- und Trinkwasseranschluss bei uns eingetrudelt. Unterschrieben und weitergereicht. So weit so gut.
Dann haben wir am Montag mal wieder bei Gussek & Wolts angerufen und wegen der Bodenplatte gequengelt. Dabei erfuhren wir dann, dass unsere Bodenplatte für die KW 3 eingeplant ist. Und der Hausstellungstermin ist dann in KW 7 – theoretisch.
Alles hängt natürlich vom Wetter in den nächsten Wochen ab…. Vermutlich kein Grund zu Optimismus…
Auf den sanften Hinweis hin, dass ja auch gewisse Bodenarbeiten notwendig sein werden und dass wir auch gerne mal einen Vorbesprechungstermin vor Ort machen würden, wurde uns versichert, dass sich da garantiert noch mal jemand meldet vor Weihnachten.
Erfreulicherweise meldete sich dieser jemand gleich am nächsten Tag und kam dann auch am übernächsten Tag vorbei! Toll!
Tatsächlich waren dann gestern auch ein Mitarbeiter von Gussek & Wolts und ein Tiefbauer überpünktlich beim Termin. Die beiden waren sehr nett und machten auch einen sehr kompetenten Eindruck. Wir müssen (laut Bodengutachten) ca. einen Meter abtragen und wieder anschütten. Eigentlich wollten wir den Aushub einfach auf dem Grundstück verteilen lassen (genug Platz haben wir ja), aber der Tiefbauer riet davon ab. Naja, da sind wir ja mal gespannt, was der ganze Spass dann kosten soll. Angebot soll nächste Woche kommen.

Eine unerfreuliche Sache ist allerdings auch noch passiert: Unser fieser Finanzberater (Stichwort Groß & Würzig) hat es doch tatsächlich gewagt uns auch noch ne Weihnachtskarte zu schicken! Weiss noch nicht genau, ob wir die Karte rituell durch den Fleischwolf drehen oder lieber verbrennen sollen. Mal sehen, vielleicht geht beides….

... comment