Montag, 17. Januar 2011
Juchu, der Bagger ist da! 17.01.2011
Unglaublich, aber wahr - bei uns steht ein Bagger auf dem Grundstück!

Unser Kran...

Aber jetzt mal der Reihe nach: Wir haben noch zwei Angebote für Erdarbeiten eingeholt, eins war nochmal 3000 Euro teurer, das andere war preislich vergleichbar mit dem ersten, machte aber einen deutlich kompetenteren Eindruck.
In dem ersten Angebot sollte Recyclingkies verbaut werden, was wir nicht so gerne wollen, das andere Angebot ist mit Bergkies.

Am Freitag haben wir per email den Auftrag gegeben - leider keinerlei Rückmeldung vom Tiefbauer bekommen. Heute morgen also wieder angerufen und einen Vorbesichtigungstermin für heute nachmittag um 16 Uhr besichtigt.

Zu diesem Termin ist der Bagger dann überraschend gleich mitgekommen.

In natura sieht der Kran noch viel größer aus...

Heute hat er schon mal einen Teil der Hecke eliminiert (durch bloßes Durchfahren um auf's Grundstück zu kommen). Morgen früh starten dann die Erdarbeiten.

Wir sind superglücklich, dass endlich was passiert. Unser Bodenplattentermin, der zwischenzeitlich von Gussek von Woche 3 auf Woche 5 verschoben worden war, wird jetzt hoffentlich doch schon in Woche 4 stattfinden.

... link (0 Kommentare)   ... comment